DAV Sektion Sulzbach-Rosenberg

Hüttenkirwa 2017 – 1. bis 3. Juli

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Juni 2017 um 11:10 Uhr Dienstag, den 20. Juni 2017 um 11:08 Uhr

Der Vorstand des DAV »Sektion Sulzbach-Rosenberg«

Hüttenstammtisch 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Juni 2017 um 11:04 Uhr Mittwoch, den 03. Mai 2017 um 13:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde der Sektion Sulzbach-Rosenberg

Am 21. Mai 2017 wurde auf der Angfeld-Hütte der 1. Hüttenstammtisch abgehalten. Der Stammtisch war mit ca. 20 Besuchern ein achtbarer Erfolg. Weitere Stammtisch-Termine werden wir in der Tageszeitung und hier auf unserer Homepage bekanntgeben. Auf euren Besuch freut sich die Sektion Sulzbach-Rosenberg.

Der Vorstand des DAV »Sektion Sulzbach-Rosenberg«

Sextener Dolomiten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 15:28 Uhr Sonntag, den 19. Februar 2017 um 14:25 Uhr

Schneeschuhtour zu den Drei Zinnen

alt

Wir haben wieder mal unsere erste Tour im Jahr gemacht. Unser Ziel war diesmal die Talschlußhütte1548 m im Fischleintal, ein Seitental  im Hochpustertal. Hier hatten wir uns mit 13 Personen einquartiert. Bedingt durch wenig Schnee waren auch unsere Schitourengeher gezwungen mit Schneeschuhen anzutreten. Am Samstag starten wir morgens nach einem guten Frühstück unsere Tour zum Sextener Stein 2539 m. Zwischendurch haben wir gute Sicht. Auf dem Gipfel kann man das nicht mehr behaupten. Der Toblinger Knoten ist zwar noch zu erkennen, die Drei Zinnen verschwinden aber im Hochnebel.

Danach auf der Dreizinnenhütte ist die Sicht auf die Zinnen wieder etwas besser, insgesamt ein gelungener Tag.

alt

Für den Sonntag lassen wir uns von der Hüttenwirtin einen Tip geben, wir besuchen das Pfannhorn 2663 m auf der Nordseite des Pustertals. Somit ein südseitiger Aufstieg, zudem mit einer bewirtschafteten Bonner Hütte auf 2307 m.

alt

Heute ist es durchweg sonnig und die Rundumsicht auf dem Pfannhorn 2663 m ist gut. Südlich die Sextener Dolomiten, nördlich Osttirol, rechts davon bis zum Großglockner und ganz im Osten der Karnische Hauptkamm.

alt

Wer es genauer wissen will kann hier klicken

tscharly